We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der Unsichtbare (Die Rock​-​Oper)

by BitacHi

/
1.
Der Prolog 02:08
2.
3.
4.
5.
Feuer! 01:08
6.
7.
Im Warenhaus 02:42
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
Der Vagabund 04:24
15.
16.
17.
18.
19.
Der Razzia 02:24
20.
21.
22.
23.
24.
25.
Das Ende 04:04

about

Die Oper ist 2013 geschrieben worden. Dazu gebracht hat mich der Moment, als ich das Buch von H.G. Wells "The Invisible Man" gelesen hatte und kurz darauf mir das erste Mal die Rockoper von Andrew Lloyd Webber "Jesus Christ Superstar" anhörte.

Damals wollte ich etwas Rock-Oper Ähnliches, das noch Inhalt dieses Buches hat, schaffen. Zuerst hatte ich vor, mit einem Freund von mir, der Dichter ist, eine vollständige Oper mit den Sängern zu kreieren. Aber die Pläne sind nicht in Erfüllung gegangen und ich habe entschieden allein die ganze instrumentale Rockoper zu schaffen.

Diese Oper ist eine Rockoper alter Schule, die von der modernen Metal Musik beeinflusst wurde. Die Musik ist die ganze Welt in sich, die man sich nicht einfach unterwegs anhören soll, sondern bewusst tiefer und tiefer in diese Geschichte der Träume, des Mutes und danach des Wahnsinns eintaucht.

Dieses Musikstück ist meinem Vater gewidmet.

credits

released August 14, 2019

Komponist: Paul Popow
Mixing und Mastering: Kuckucksuhr Production

license

all rights reserved

tags

about

BitacHi Germany

contact / help

Contact BitacHi

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like BitacHi, you may also like: